08.10.2021

Unterabschnittsübung Ost

Die diesjährige Übung des Unterabschnittes Ost (FF Eichgraben, FF Maria Anzbach, FF Unter-Oberndorf) wurde von den Kameraden der FF Eichgraben ausgearbeitet.

Annahme: Brand einer Maschinenhalle mit mehreren vermissten Personen, Verkehrsunfall mit Eingeklemmten.

Ausgerückt waren wir mit

- Tanklöschfahrzeug 4000 (Tank UO),

- Vorausrüstfahrzeug mit Atemluftanhänger (Rüst mit ALA UO),

- Kommandofahrzeug (KDO UO).

Die Besatzung von Tank Unter-Oberndorf rettete eine eingeklemmte Person nach einem Verkehrsunfall aus ihrem Fahrzeug und stellte im Anschluss Löschwasser zur Brandbekämpfung zur Verfügung.

Die Kameraden des Rüst Unter-Oberndorf stellten einen Atemschutztrupp zur Menschenrettung, betrieben den Atemschutzsammelplatz und waren für das Füllen der zahlreich geleerten Atemluftflaschen zuständig, die Besatzung von KDO Unter-Oberndorf stellte im Verbund mit Kameraden aus anderen Feuerwehren eine Zubringleitung  zum Transport von Löschwasser her.

Von der Schlagkraft der Feuerwehren des Unterabschnittes Ost überzeugten sich Bürgermeister Georg Ockermüller aus Eichgraben, Bürgermeister Karin Winter aus Maria Anzbach, einige Gemeinderäte, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Ing. Franz Gruber, Unterabschnittskommandant Ing. Robert Gruber sowie die Übungsbeobachter des Abschnittes Neulengbach.

Bilder: FF Unter-Oberndorf, AFKDO Neulengbach

dsc_0029.jpgdsc_0034.jpgdsc_0040.jpgdsc_0042.jpgdsc_0043.jpgdsc_0045.jpgdsc_0046.jpgdsc_0048.jpgdsc_0050.jpgff-ua-uebung-gruppenbild.jpgimg_2554.jpgimg_2565.jpg