T2 Techn. Einsatz

16.05.2022

Person unter Traktor

"Person unter Traktor". So lautete die Alarmierung mit Sirene zu einer Menschenrettung in einem Wald im Einsatzgebiet der FF Eichgraben. Wir rückten mit Tanklöschfahrzeug, Vorausrüstfahrzeug und Kommandofahrzeug in Richtung Einsatzort aus. Dieser war anfangs nicht genau zu lokalisieren.

Im unwegsamen Gelände war ein Brennholzwerber unter den linken Hinterreifen seines Traktors gelangt und konnte sich nicht mehr befreien. Nach der Absicherung konnte das Rückegerät mit einer Zahnstangenwinde sowie eines Wagenhebers angehoben und der Arbeiter befreit werden. Mit einer Motorsäge schnitten wir den Weg für den Abtransport aus dem Walde zum bereitstehenden Rettungshubschrauber, der auf einer angrenzenden Wiese gelandet war, frei.

Eingesetzte Kräfte:

FF Unter-Oberndorf mit TLF-A / VRF-A / KDOF

FF Eichgraben

FF Altlengbach

Polizei Altlengbach

Rettungshubschrauber Christophorus 9

Samariterbund Eichgraben

First Responder Pressbaum

20220516_164641.jpg20220516_171557.jpgimg_4725.jpgimg_4727.jpgimg_4728.jpgimg_4729.jpg