Mitgliederversammlung 2023

14.01.2023

Zur Mitgliederversammlung 2023 lud das Kommando die Kameraden unserer Feuerwehr in Ermangelung einer Gaststube in das FF-Haus Unter-Oberndorf. Zahlreiche Kameraden sowie unsere Feuerwehrjugend fanden sich also am Abend des 14. Jänner am genannten Ort ein.

Als Ehrengäste durfte unser Kommandant HBI Ing. Robert Gruber unsere Frau Bürgermeister Karin Winter samt einigen Gemeinderäten, den Hochw. Herrn Erzdechant Mag. Wilhelm Schuh, Abschnittsfeuerwehrkdt. BR Richard Kraus sowie EBR Ing. Franz Gruber begrüßen.

Kdt. HBI Ing. Gruber berichtete über das Einsatzgeschehen 2022. Es wurden

- 35 technische Einsätze,

- 8 Brandeinsätze,

- 1 Schadstoffeinsatz und

- 2 überörtliche Einsätze zur Hilfe nach Katastrophen, wie zum Beispiel bei den Waldbränden in Frankreich, bewältigt.

Im Anschluss berichteten die Sachbearbeiter und Chargen über ihr Themengebiet. Verwiesen wurde im Bereich Ausbildung auf die 10 abgehaltenen Übungen in der Feuerwehr, die Teilnahme an den 12 Übungen der Schadstoffgruppe des Abschnittes, an der Übung des 3. KHD-Zuges sowie an der Unterabschnittsübung. Des Weiteren besuchten zahlreiche Kameraden Ausbildungen und Lehrgänge auf Bezirks- und Landesebene.

Im Jahre 2022 zeichnete man LM Josef Allmayer und LM Josef Schmatz für 60-jährige und LM Andreas Eier, LM Bernhard Simandl, LM Helga Simandl, LM Karin Winter und LM Christoph Widler für 25-jährige verdienstvolle Tätigkeit für das NÖ Feuerwesen aus. Des Weiteren erhielten OLM Ing. Georg Blauensteiner sowie LM Bernhard Simandl das Verdienstzeichen 3. Klasse sowie EBR Ing. Franz Gruber das Verdienstzeichen 2. Klasse des NÖ Landesfeuerwehrverbandes verliehen.

Neu angelobt wurde:

PFM Hans Boller

In die Feuerwehrjugend nahm man

JFM Luisa Gassauer,

JFM Jakob Gruber und

JFM Victor Traore

auf.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung beförderte Kdt HBI Ing. Gruber

Hans Boller zum Probefeuerwehrmann,

Kristijan Brankovic und Tim Bürgmayr zum Feuerwehrmann,

Herbert Sumerauer und Josef Wecer zum Oberfeuerwehrmann,

Andreas Fasser zum Hauptfeuerwehrmann,

Christoph Ecker zum Verwaltungsmeister,

Markus Okermüller zum Hauptlöschmeister und

Andreas Winter zum Verwalter.

Ernannt wurden:

Christoph Ecker zum Gehilfen d. Leiters d. Verw.dienstes,

Andreas Winter zum Leiter d. Verwaltungsdienstes und

Stefan Widler zum Gruppenkommandant.

Zum Abschluss dankte Kommandant HBI Ing. Robert Gruber allen Kameraden und deren Familien für die Unterstützung sowie ihren tatkräftigen Einsatz für die FF Unter-Oberndorf im vergangenen Jahr und der Marktgemeinde Maria Anzbach für die gute Zusammenarbeit.

feuerwehrjugend-3.jpgff-u.-o.-hauptversammlung-1.jpgimg_6232.jpgimg_6256.jpgimg_6271.jpgimg_6274.jpgkommando-neu.jpg