Tanklöschfahrzeug: TLF-A 4000/200

Fahrzeugdaten

Scania P114CB 4x4, permanenter Allradantrieb mit Geländeuntersetzung, drei Differentialsperren, 380PS, Baujahr 2000, Besatzung 1:8

Aufbau durch die Fa. Rosenbauer

Einsatzverwendung überörtlich

Eingeteilt als 3. Tank in den 3. Zug der 17. KHD-Bereitschaft (3. Tank 3/17)

Eingeteilt in die Schadstoffgruppe des Abschnittes Neulengbach

Ausrüstung

4000l Löschwassertank, 200l Schaummitteltank, Einsatzpläne für Sondereinsatzbereiche, 1xFahrzeugfunkgerät, 3xHandfunkgerät, Wärmebildkamera, 3xAtemschutzgerät 300bar Überdruck, HD-Schnellangriffseinrichtung, Schaumschnellangriffseinrichtung, Front- und Dachwasserwerfer, Hohl- und Mehrzweckstrahlrohre B/C, Druckschläuche B/C, Mittel- und Schwerschaumrohr, 4xSteckleiternteil, Hochdrucklüfter, 3xFeuerlöscher (Pulver, CO2, AFFF), Notstromgenerator 11kVA, Umfeldbeleuchtung, Scheinwerfer, Lichtmast, Ölbindemittel, Verkehrsleiteinrichtung, Schanzwerkzeug, 5t Seilwinde, 2xHebekissen, hydraulischer Rettungssatz (Spreitzer, Schere, 2 Rettungszylinder), div. Ketten, Seile und Rundschlingen, Schadstoffschutzanzüge Stufe 2, Unterwasserpumpe (UWP12), Motorsäge, Korbschleiftrage, Einsatzmaterial für die Höhenrettung, usw.